Der Zauberwald – Für Klein und Groß sowie sportliche Mountainbiker

Liebe kleine und große Gäste,

in meinem magischen "Zauberwald" könnt ihr die Natur erleben, Zusammenhänge verstehen oder einfach nur ein paar schöne Stunden „an der frischen Luft“ verbringen.

Natürlich gemeinsam mit mir! Ach so, zunächst sollte ich mich einmal vorstellen:

Ich heiße Willy Wurzel und bin der Waldmeister des „Zauberwaldes“.

Rund um meine Heimat, dem riesigen Hambacher Felsen, warten auf einer Strecke von ca. 4 km viele spannende Stationen darauf, von euch ausprobiert zu werden und euch zu verzaubern.

Zum Beispiel findet ihr neben einem kitzligen Barfußpfad auch eine „Duftorgel“, an der ihr ganz intensiv die magischen Düfte der Natur erforschen könnt. Eine weitere Zauberei ist die Tonstation, welche die Stimmen des Waldes wiedergibt. Hier könnt ihr unter anderem das „Bellen“ eines schreckenden Rehs anhören. Na klar! Auch Rehe können bellen!

Beim Weitsprung mit Tieren könnt ihr eure Sprungkraft testen. Und beim Gnomenfitness nach Herzenslust klettern.

Welches Tier macht welche Spur? Das erfahrt ihr an der Tierfährten-Stempelstation.

Am Quellenteich trefft ihr meine Freundin Nina Nixe und den geheimnisvollen Forellenbock.

Die Erwachsenen freuen sich über schöne und manchmal auch nachdenkliche Texte am Wegesrand und auf den Regenbogenweg, der zum Nachdenken und Innehalten einlädt.

Alle treffen sich am Aussichtsturm an der Rothenburghütte - von hier aus habt ihr einen tollen Blick ins Land.

Folgt mir einfach! Ich zeige euch den Weg. Ich verspreche euch, dass ihr von meinem Wald verzaubert werdet!

Viel Spaß wünscht euch

Willy Wurzel

 

So findet Ihr den „Zauberwald“:

Von der B 269 (Verbindungsstraße zwischen Birkenfeld und Morbach) nimmt man auf Höhe von Oberhambach die Abzweigung Richtung Hunsrück-Ferienpark Hambachtal. Nach 200 Metern gehts nach links auf den Parkplatz zum „Zauberwald“.

Gemeinde Oberhambach

Hauptstr. 15a
55765 Oberhambach

Telefon: 0171 / 4331450
info@oberhambach.de


Der Zauberwald

In meinem magischen "Zauberwald" könnt Ihr die Natur erleben, Zusammenhänge verstehen oder einfach nur ein paar schöne Stunden „an der frischen Luft“ verbringen... weitere Infos anzeigen
Zauberwald

Die Region

Es gibt viel zu entdecken in der NP-Region: Sonnige Felder, dunkle Wälder, Felsen und Moore – eine Naturlandschaft, sanft, und doch voller Extreme, wie sie sonst selten zu finden ist. weitere Infos anzeigen
Die Region