K.V.O. Krocket-Verein-Oberhambach 2022

Wir sind der K.V.O.

Krocket ist ein Sport aus England und für jedes alter geeignet

Erstmal erwähnt 1263 in Schottland in der nähe vonEdinburgh. Hier ist es Volkssport, besonders der Reichen den die Spielen was oft verwegselt wird, nicht Krocket - sondernCrocket-Golf.

Der Verein hat sich durch eine Picknick Laune 2022 ergeben. Man wollte eine Unterhaltung beim Picknick der VFS haben und so kam ein Vorschlag Krocket zu spielen.

Gesagt getan. Jetzt kam die Idee einen Verein zu gründen. Dieses war schnell erledigt mit einer Satzung, Mitgliedsausweis aber ohne eingetragener Verein denn Mitgliedsbeiträge wollten wir nicht erheben. Jetzt war ein Spielmöglichkeit gesucht was auch schnell erledigt war.

Es bot sich an die Wiese bei Manfred Miels zu nutzen. Ein Name für den Platz (wegen der vielen Maulwurfhügel ) war schnell gefunden „Huppelplatz“.

Auch den Vereinsnamen ergab sich von alleine K.V.O.- Krocket-Verein-Oberhambach 2022.

Die ersten Gründungsmitglieder waren Ingo Schmidt, Lara Wildberger, Heidi Werle, Detlef Miels und Manfred Miels. Krocket ist ein Sport ohne Gewalt und Alter unterschied .

Es wird immer in mehreren Gruppen zu 4 Spielern die gegeneinander Spielen. Die besten vier spielen um den Frühjahrs, Sommer und Herbstturnier Meister. Jeder Spieler bekommt bei uns einen Orden und die besten Vier Pokale und Orden.

Aber der Sinn der Spiele ist Zusammen kommen, Spaß haben und sich ein wenig zu bewegen.

Natürlich gibt es auch etwas zu Essen und zu Trinken bei den Spielen und

beim Training nur Alkohol gibt es bei uns nicht weil wir der Meinung sind des man Spaß haben kann auch ohne.

Im Februar 2023 wurde der Vorstand für 3 Jahre gewählt. Die Wahlen ergaben,-

1.Präsident: Manfred Miels

2.Präsident: Ingo Schmidt

1. Platzwart: Heidi Werle

1 Kassenwart: konnte nicht besetzt werden so übernahm der 1. Präsident die Aufgabe.

Der Verein hat sich mit den ersten Mitgliedern am 01,.11.2022 Gegründet

Heute Stand 2024 sind wir 24 Mitglieder. Aus der Ukraine ( Odessa) Berlin, Oranienburg, Birkenfeld, Rinzenberg, Buhlenberg, Muhl, Sonnenberg, Stypshausen, Langweiler und Oberhambach.

Krocket wird für die, die nicht wissen was dis ist mit einem Holzschläger und Holzkugel gespielt auf einer Wiese. Das Ziel ist die Holzkugel mit dem Schläger durch Tore ins Ziel zu spielen. Hört sich am Anfang leicht an, aber das ist alles andere als leicht!

2023 haben wir 14 Sponsoren für uns gewinnen können. Hierdurch bekamen wir ein Großes Zelt, Bestuhlung, Kaffeebecher, Geschirr, Pokale und Orden. Eigentlich viel mehr noch, weil ein Mitglied das Organisieren übernommen hat. In diesem Jahr ist ein Winterturnier, Nachtturnier unter Schwarzlicht, Frühjahr, Sommer und Herbstturnier vorgesehen.

Hier geht es nur um Spaß aber einige Regeln beim Spiel gibt es schon auf die geachtet wird.

Ach so jedes Mitglied bekommt bei uns vom Verein und Sponsor ein t-Shirt, Cappen, Mitgliedsausweis und einiges mehr.

An Turniertagen werden manchmal auch geschicklichkeits Spiele bestritten und nach dem Turnier gibt es noch Preise fürs Mitmachen.

Unser Motto;

Ob Alt - ob Jung, ob Klein - ob Groß, ob Regen oder Sonnenschein, Krocket ist der Sport für Jedermann.

Wen Interesse besteht Vorbei kommen oder mal kurz anrufen unter 015901159066.

Termine für Spiele und Training werden immer über den Birkenfelder Anzeiger oder per Post bekannt gegeben.

Der Verein lebt von den Mitgliedern ihrer Arbeit und Spenden der Sponsoren und das ist auch gut so!

Ja wir sind International und hoffen vielleicht den ein oder anderen hinzu zu gewinnen.

Bis dann euer

Präsident

M. Miels

 

Anschrift:

1.Präsident Manfred Miels Hauptstraße 41

55765 Oberhambach

Telefon: 015901159066 oder 06782-40871

 

Text und Bilder wurden von M. Miels zur Verfügung gestellt

 

Gemeinde Oberhambach

Hauptstr. 15a
55765 Oberhambach

Telefon: 0171 / 4331450
info@oberhambach.de


Der Zauberwald

In meinem magischen "Zauberwald" könnt Ihr die Natur erleben, Zusammenhänge verstehen oder einfach nur ein paar schöne Stunden „an der frischen Luft“ verbringen... weitere Infos anzeigen
Zauberwald

Die Region

Es gibt viel zu entdecken in der NP-Region: Sonnige Felder, dunkle Wälder, Felsen und Moore – eine Naturlandschaft, sanft, und doch voller Extreme, wie sie sonst selten zu finden ist. weitere Infos anzeigen
Die Region